Eine 68-Jährige ist am Freitag in Stuttgart-Weilimdorf von einem Mercedes mitgeschleift worden. Foto: dpa

Ein 66-jähriger Autofahrer hält am Freitagnachmittag in Stuttgart-Weilimdorf an der Straße an, um seine Beifahrerin aussteigen zu lassen. Als die 68-Jährige sich nochmal ins Auto beugt, fährt der Mann los - und schleift sie mit.

Stuttgart-Weilimdorf - Ein 66-jähriger Mercedesfahrer hat am Freitagnachmittag in Stuttgart-Weilimdorf die Kontrolle über seinen Wagen verloren und eine 68-Jährige etwa 40 Meter weit mitgeschleift.

Wie die Polizei berichtet, hielt der Mann gegen 14.10 Uhr an der Ampel an der Kreuzung Solitude-/Rennstraße an, um seine Beifahrerin aussteigen zu lassen. Er hätte grün gehabt. Die 68-jährige Frau stieg aus und beugte sich nochmals in den Wagen - als der 66-Jährige plötzlich Gas gab. Die Frau wurde von der Beifahrertür eingeklemmt und mitgeschleift.

Nach rund 40 Metern kam der 66-Jährige zu weit nach rechts und stieß gegen einen geparkten Skoda. Durch den Aufprall wurde die 68-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert. Der Fahrer wiederum beschleunigte seinen Mercedes, kam nach links von der Solitudestraße ab und fuhr über einen Grünstreifen. Anschließend streifte er einen Baum, fuhr über einen Fuß- und Radweg und über einen weiteren Grünstreifen, bis er schließlich gegen eine Hauswand krachte.

Sowohl die 68-Jährige als auch der Fahrer wurden vor Ort von einem alarmierten Notarzt versorgt. Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Die Solitudestraße war bis zirka 15.40 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.