In Stuttgart-Wangen ist am Dienstagnachmittag der Stadtbahnverkehr der Linien U4 und U9 unterbrochen worden. Ein Mercedes war mit einer Bahn der U4 zusammengestoßen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Beim Zusammenprall einer Stadtbahn der Linie U4 und einem Mercedes am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Wangen ist ein Sachschaden von zirka 50.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Stuttgart-Wangen - Beim Zusammenprall einer Stadtbahn der Linie U4 mit einem Mercedes ist am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Wangen ein Sachschaden von rund 50.000 Euro entstanden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 78-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 17.40 Uhr auf der Ulmer Straße in Richtung Talstraße unterwegs und bog an der Kreuzung Ulmer Straße und Wangener Straße verbotswidrig nach links ab. Dabei übersah er die in die gleiche Richtung fahrende Stadtbahn der Linie U4.

Nach dem Unfall kam es auf den Stadtbahnlinien U4 Hölderlinplatz-Untertürkheim und U9 Botnang-Hedelfingen zu Behinderungen. Bahnen der Linie U4 fuhren aus Richtung Hölderlinplatz bis zur Haltestelle Ostheim Leo-Vetter-Bad und endeten dort. Zwischen den Haltestellen Ostheim Leo-Vetter-Bad und Wasenstraße wurde ein Taxi-Ersatzverkehr eingerichtet.

Die Linie U9 verkehrte in Richtung Hedelfingen ganz normal. In Richtung Innenstadt fuhr sie ab der Haltestelle Wasenstraße auf der Strecke der U13. Dadurch hätten sich Verspätungen für die Reisenden ergeben, wie eine Sprecherin der Stuttgarter Straßenbahnen (SSB) mitteilte.

Gegen 18.50 Uhr war die Strecke wieder frei, der Stadtbahnverkehr pendelte sich langsam wieder ein.