Am Dienstagvormittag kracht ein Pkw beim Linksabbiegen in Wangen gegen eine Stadtbahn der Linie U13. Foto: www.7aktuell.de | Frank Herlinger

Ein 42 Jahre alter Mann stößt am Dienstagvormittag mit seinem VW beim Linksabbiegen mit einer Stadtbahn der Linie U13 in Stuttgart-Wangen zusammen. Der Autofahrer wird leicht verletzt. Auch der Stadtbahnverkehr ist vorübergehend beeinträchtigt.

Stuttgart-Wangen - Ein 42 Jahre alter Mann ist am Dienstagvormittag mit seinem VW in der Hedelfinger Straße in Wangen mit einer Stadtbahn der Linie U13 kollidiert.

Wie die Polizei mitteilte, war der 42-jährige Autofahrer gegen 10.20 Uhr auf der Hedelfinger Straße in Richtung Wangen unterwegs. Auf Höhe der Otto-Konz-Brücken wollte er nach links in die Kemptener Straße abbiegen. Dabei übersah der Autofahrer vermutlich das Rotlicht der Ampel und stieß mit einer in Richtung Wangen fahrenden Stadtbahn der Linie U13 zusammen.

Der 42-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Ein Notarzt versorgte den Mann vor Ort, Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der Fahrer der Stadtbahn sowie die Fahrgäste blieben unverletzt.

Der VW musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Die Strecke der Stadtbahnlinien U13 und U9  war wegen des Unfalls bis gegen 11.30 Uhr in beiden Richtungen zwischen den Haltestellen Wasenstraße und Hedelfingen unterbrochen. Das meldete der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS). Ein Stadtbahn-Ersatzverkehr wurde eingerichtet.