Bei einem Unfall in Stuttgart-Bad Cannstatt wird ein kleiner Junge schwer verletzt. Foto: dpa (Symbolbild)

Ein vierjähriger Junge rennt in Stuttgart-Bad Cannstatt über eine Straße, obwohl die Fußgängerampel Rot zeigt. Er wird von einem Transporter erfasst und schwer verletzt.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Ein vierjähriger Junge ist am Mittwoch offenbar unachtsam auf die Spur der Brückenstraße (Stuttgart-Bad Cannstatt) gerannt und dort von einem Transporter erfasst worden.

Wie die Polizei mitteilt, lief das Kind offenbar gegen 14 Uhr seiner Mutter im Bereich der Hallstraße hinterher und wollte an der dortigen Ampel die Straße überqueren. Obwohl diese für Fußgänger Rot zeigte, rannte der Junge über die Straße. Der 62 Jahre alte Fahrer eines Transporters, der die Brückenstraße in Richtung Neckartalstraße befuhr, konnte einen Unfall mit dem von Jungen nicht mehr verhindern.

Das Kind erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten den Jungen in ein Krankenhaus. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89904100 bei der Polizei zu melden.