Der VfB Stuttgart trennt sich von Marcus Jung. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart hat sich in beiderseitigem Einvernehmen von Marcus Jung getrennt. Der ehemalige Leiter der Medienabteilung war zuletzt als Direktor Sport tätig.

Stuttgart - Marcus Jung war erst zum 1. September beim VfB Stuttgart von seiner Rolle als Direktor Medien/Kommunikation auf den neu geschaffenen Posten des "Direktors Sport" gewechselt.

Am Mittwoch gab der VfB nun die Trennung von Marcus Jung bekannt. In beiderseitigem Einvernehmen, wie es in einer offiziellen Pressemitteilung heißt.

Dazu Marcus Jung: „Ich möchte mich beim Vorstand für die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken. Nun freue ich mich auf die Herausforderung, die beim VfB erworbenen Erfahrungen im Bereich des Sportmanagements inhaltlich zu vertiefen und werde daher zu Beginn des kommenden Jahres zunächst einmal an der renommierten Hochschule in St. Gallen einen Studiengang im Bereich Sportmanagement besuchen.“