Regen und Schnee haben einen in Vaihingen zusammen mit einem Päckchen gefundenen Liebesbrief unleserlich werden lassen. (Symbolbild) Quelle: Unbekannt

Absender gesucht: Ein Liebesbrief samt Geschenk, unleserlich verwaschen von Schnee und Regen, ist an einem Stuttgarter Gartenzaun gestrandet.

Stuttgart-Vaihingen - Ein unzustellbares Päckchen hat am Montagmittag in Vaihingen für einen Polizeieinsatz gesorgt.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Anwohner der Rosentalstraße gegen 12.40 Uhr die Polizei verständigt, nachdem er auf dem Pfosten eines Gartenzauns ein verdächtiges Paket entdeckt hatte.

Die Beamten fanden auf dem besagten Pfosten ein kleines Päckchen - doch von dessen Inhalt ging in keiner Weise eine Gefahr aus. Das Päckchen enthielt ein liebevoll selbstgebasteltes Geschenk. Ein handgeschriebener Liebesbrief war von Schnee und Regen so verwaschen, dass weder der Adressat noch der Absender entziffert werden konnten.

Die Beamten übergaben das Päckchen dem städtischen Fundamt. Dort kann es der Absender in den nächsten Tagen abholen - und, wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt, "einen hoffentlich erfolgreicheren Zustellversuch unternehmen".