Die Polizei sucht zwei unbekannte Männer, die einen 25-Jährigen in Stuttgart-Vaihingen ausgeraubt und verletzt haben. Foto: dpa

Ein 25-Jähriger wird in Stuttgart-Vaihingen von zwei noch unbekannten Männern angegriffen und ausgeraubt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Stuttgart-Vaihingen - Zwei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag einen 25-Jährigen in Stuttgart-Vaihingen verletzt und ausgeraubt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, war der 25-Jährige gegen 1 Uhr in der Herschelstraße in Stuttgart-Vaihingen unterwegs, als er von zwei Männern auf der Straße angesprochen und nach Zigaretten gefragt wurde. Nachdem er dies ablehnte und weiterging, verfolgten ihn die beiden Männer, hielten ihn fest und fügten ihm mit einem scharfen Gegenstand eine Schnittverletzung am Arm zu. Anschließend schlugen sie dem 25-Jährigen ins Gesicht und nahmen ihm 50 Euro ab.

Einer der Täter ist zwischen 30 und 35 Jahre alt, 1,85 Meter groß, schlank und hat schwarze, kurze Haare. Er war dunkel gekleidet und sprach gebrochen Deutsch. Sein Komplize ist etwa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schlank und dunkelhäutig. Er trug einen schwarzen, kurzen Afrohaarschnitt, dunkle Kleidung und sprach Englisch.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/ 8990-5778 entgegen.