Warum Polizisten in der Nacht zum Mittwoch in Stuttgart-Untertürkheim einen Mann anschoss, ist derzeit unklar. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

Ein Mann ist in der Nacht zum Mittwoch am Untertürkheimer Bahnhof von Polizeibeamten angeschossen und schwer verletzt worden. Zu den Hintergründen liegen noch keine Informationen vor.

Stuttgart-Untertürkheim - Ein bislang unbekannter Mann ist in der Nacht zum Mittwoch am Karl-Benz-Platz in Stuttgart-Untertürkheim von Polizisten angeschossen und dabei schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 3.15 Uhr. Wie es zu den Schüssen kam und ob der Mann die Beamten bedroht hatte, kann noch nicht gesagt werden. Es gebe aber Hinweise, dass sich das Opfer von der Polizei erschießen lassen wollte.

Der Angeschossene musste schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zu den weiteren Hintergründen des Vorfalls liegen ebenfalls noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei hat nun ihre Ermittlungen aufgenommen.

Einen ähnlichen Fall hat e sin Stuttgart bereits vor zwei Jahren gegeben.