Ein 68-Jähriger verliert am Freitagmorgen die Kontrolle über seinen Wagen und kracht in ein Wohnhaus. Foto: www.7aktuell.de | Frank Herlinger

Ein 68-Jähriger kracht am Freitagmorgen mit seinem Mercedes in den Eingangsbereich eines Hauses in Stuttgart-Untertürkheim und richtet einen großen Sachschaden an. Der Mann kommt schwer verletzt in eine Klinik.

Stuttgart-Untertürkheim Ein 68-Jähriger ist mit seinem Auto am Freitagmorgen in ein Wohnhaus in Stuttgart-Untertürkheim gekracht und hat sich schwer verletzt.

Der Fahrer fuhr gegen 7.50 Uhr mit seinem Mercedes auf der Dietbachstraße im Wohngebiet Luginsland hinter einer 54-jährigen BMW-Fahrerin. Als der Rentner den BMW überholen wollte, streiften sich die Fahrzeuge und der Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er prallte gegen einen in der Barbarossastraße geparkten Fiat, der daraufhin auf einen Mini geschoben wurde. Der Mercedes wurde weiter geschleudert, krachte in den Eingangsbereich des Wohnhauses und riss ein Teil des Vordaches herunter, teilt ein Pressesprecher der Polizei mit.

Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich der 68-Jährige schwer, die 54-Jährige leicht - beide mussten in eine Klinik gebracht werden. Der BMW, der Mercedes und der Mini wurden abgeschleppt.

Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar, „er dürfte sich aber im sechsstelligem Bereich befinden“, so der Pressesprecher weiter.