Der Vatertag in Stuttgart verlief ohne besondere Vorkommnisse. Wie hier am Schlossplatz, genossen die Menschen einfach die Sonne. Foto: 7aktuell.de/Engelhardt

Bei sonnigem Wetter zog es am Vatertag viele Menschen in Stuttgart und der Region nach draußen und zu Veranstaltungen. Die Polizei zieht Bilanz.

Stuttgart und Region - Die Polizei hat zum Vatertag in Stuttgart und der Region eine durchwachsene Bilanz gezogen. Am meisten zu tun hatten die Beamten in den Kreisen Böblingen und Rems-Murr.

In den Kreisen Ludwigsburg und Böblingen blieb es insgesamt weitestgehend ruhig, wie Polizeisprecher Peter Widenhorn sagte – außer eben in Gäufelden im Kreis Böblingen. Dort fand in der Hindenburgstraße das Vatertagsfest statt. Gegen 20.30 Uhr wurden die Beamten dorthin gerufen, wegen einer Schlägerei. Aus bislang unbekanntem Grund war ein 17-Jähriger auf einen 25-Jährigen losgegangen. Der Jugendliche soll dem Älteren mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihm das Nasenbein gebrochen haben. Beide waren betrunken. Bereits als die Polizisten vor Ort eintrafen, wurden die Festbesucher ihnen gegenüber aggressiv. Die Beamten forderten Verstärkung an. Ein Großteil der etwa 300 Gäste war betrunken und pöbelte die Polizisten an.

Ein Polizist soll von einem 20-Jährigen von hinten gegen das Schienbein getreten worden sein. Der junge Mann wurde des Platzes verwiesen.