Mit einem ausgebüxten Pferd hatte es die Polizei am Freitagmorgen in Backnang zu tun. Foto: dpa/Symbolbild

Auch dieses Wochenende hatte die Polizei in Stuttgart und der Region alle Hände voll zu tun. Wir haben für Sie eine Bilanz zusammengestellt.

Auch dieses Wochenende hatte die Polizei in Stuttgart und der Region alle Hände voll zu tun. Wir haben für Sie eine Bilanz zusammengestellt.

Stuttgart und Region - Die Polizei ist im Laufe des Wochenendes in Stuttgart und der Region mehrfach im Einsatz gewesen.

Bereits in der Nacht zum Freitag mussten die Beamten zu einem Streit zwischen zwei Brüdern in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) ausrücken - einer der beiden hatte mit einer Schreckschusswaffe um sich geschossen (Hier geht es zum Text). In Backnang (Rems-Murr-Kreis) riss am Freitagmorgen ein Pferd aus - und verletzte sich so schwer, dass es eingeschläfert werden musste (Den Artikel gibt es hier). Ein Bauarbeiter grub ebenfalls am Freitagmorgen in Stuttgart-Sillenbuch eine Brandbombe aus dem zweiten Weltkrieg aus, die auch noch losging (Zum Artikel geht es hier).

Fäuste und Pfefferspray kamen am Freitagnachmittag bei einem Streit zwischen zwei Autofahrern in Esslingen zum Einsatz (Hier gibt es den Text).

Am Samstagabend kam es am Stuttgarter Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte zu einer Auseinandersetzung zwischen Fans der Stuttgarter Kickers und Teilnehmern eines Junggesellenabschieds, bei der auch Polizisten verletzt wurden (Hier geht es zum Text). In Stuttgart-Vaihingen hat sich wenige Stunden später ein betrunkener 25-Jähriger ohne Führerschein eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert (Zum Artikel geht es hier).

Zwei Hunde in Gefahr gebracht hat ein betrunkener 64-Jähriger am Samstagabend in Benningen (Kreis Ludwigsburg). Mit den Tieren auf einem Anhänger fuhr er mit seinem Wagen eine Böschung hinunter - das Gespann kippte um (Hier gibt es den Text). In der Nacht zum Sonntag hat ein 13-Jähriger in Filderstadt-Bonlanden (Kreis Esslingen) unerlaubt mit einem Audi RS4 eine rund 100 Kilometer lange Spritztour gemacht (Den Artikel gibt es hier). Ein betrunkener 16-Jähriger unternahm eine ähnliche Tour in Eberdingen (Kreis Ludwigsburg) - und widersetzte sich anschließend der Polizei (Zum Text geht es hier).

Am späten Sonntagabend wurden in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) der Fahrer eines Notarztwagens und eine Notärztin bei einem Unfall verletzt (Hier geht es zum Text).