Dass sein Essen auf dem Herd Feuer gefangen hat, bemerkt ein 61-Jähriger in der Nacht zum Samstag in Esslingen nicht - er schläft seelenruhig. Erst, als die Polizei seine Wohnungstür eintritt, wacht der Mann auf. Foto: dpa/Symbolbild

Auch dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Übersicht.

Auch dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Wir haben die Übersicht.

Stuttgart und Region - Die Polizei ist im Laufe des Wochenendes in Stuttgart und der Region mehrfach im Einsatz gewesen.

Am Freitagnachmittag ist ein Unbekannter mit seinem Wagen in Esslingen vor der Polizei geflüchtet. Zuvor hatte er Elektronikschrott im Neckar versenkt. Bei der Verfolgungsjagd mit den Beamten wendete der Mann - mitten auf der Bundesstraße (Hier geht es zum Artikel). Am späten Freitagabend mussten Feuerwehr und Polizei nach Stuttgart-Süd ausrücken. Dort hatte ein Pizzaofen einen Kaminbrand verursacht (Hier geht es zum Text).

Einen extrem tiefen Schlaf hatte ein 61-Jähriger in der Nacht zum Samstag in Esslingen. Auf seinem Herd brannte das Essen, der Rauchmelder löste aus, Nachbarn klingelten - doch der Mann wachte nicht auf. Die Polizei rückte an und trat die Wohnungstür ein (Zum Artikel geht es hier).

In Untertürkheim haben drei Unbekannte in der Nacht zum Sonntag eine 14-Jährige und ihre Mutter auf die Gleise geschubst und sind danach getürmt (Hier geht es zum Artikel). Bei einem Konzert des Künstlers "Diamond Platnumz" in Sindelfingen kam es ebenfalls in der Nacht zum Sonntag zu Ausschreitungen, nachdem der Sänger sich erst verspätet hatte und dann die Anlage nicht funktionierte (Zum Text geht es hier).