Einem 21-Jährigen gefällt es in der Nacht zum Sonntag derart gut auf einer Party in Lauterstein, dass gar nicht mehr gehen will. Der Gastgeber weiß sich nicht mehr zu helfen und ruft die Polizei. Foto: dpa/Symbolbild

Auch dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Von Partygästen, die einfach nicht gehen wollen bis hin zu Steinen, die auf Autos fallen. Eine Übersicht.

Auch dieses Wochenende hat die Polizei in Stuttgart und der Region wieder alle Hände voll zu tun gehabt. Von Partygästen, die einfach nicht gehen wollen bis hin zu Steinen, die auf Autos fallen. Eine Übersicht.

Stuttgart und Region - Die Polizei ist im Laufe des vergangenen Wochenendes in Stuttgart und der Region mehrfach im Einsatz gewesen.

Am Freitagnachmittag ist ein 77-Jähriger in Möglingen (Kreis Ludwigsburg) mit seinem Rennrad gestürzt und hat sich dabei schwerste Verletzungen an der Wirbelsäule zugezogen (Hier geht es zum Text). In der Nacht zum Samstag haben drei Jugendliche in Stuttgart-Vaihingen einen 28-Jährigen geschlagen und seine Jacke geraubt (Hier geht es zum Text). Mit einem renitenten Partygast hatte es ein Gastgeber am Samstagmorgen in Lauterstein im Kreis Göppingen zu tun - der 21-jährige Gast wollte einfach nicht gehen, der Ausrichter der Party musste die Polizei rufen (Zum Artikel geht es hier).

Nicht schlecht mag eine Streife des Polizeireviers Filderstadt (Kreis Esslingen) gestaunt haben, als sie am frühen Samstagmorgen eine fünfköpfige Gruppe radelnder Japaner auf der Bundesstraße 27 entdeckte (Hier geht es zum Artikel).

Ein rund zehn Kilo schwerer Stein ist am Samstagnachmittag in die Frontscheibe einer 28-jährigen Autofahrerin in Stuttgart-Süd gekracht, als sie gerade auf der Neuen Weinsteige unterwegs war (Zum Text geht es hier). Weil ein 29-Jähriger in der Nacht zum Sonntag auf der Tanzfläche eines Clubs in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) gegen sein Glas gestoßen war, hat es ein Unbekannter dem Mann auf den Kopf geschmettert - und sich danach aus dem Staub gemacht (Hier geht es zum Artikel).

In Renningen (Kreis Böblingen) hat eine 19-jährige Autofahrerin am Sonntagnachmittag eine 47-jährige Fahrradfahrerin überfahren und tödlich verletzt - die Frau verstarb später im Krankenhaus (Zum Text geht es hier).