Die Polizei musste ausrücken, weil ein kleiner Junge mehrere Autos im Stuttgarter Süden zerkratzte. Foto: dpa

Ein noch unbekannter Junge zerkratz in Stuttgart-Süd gleich mehrere Autos. Eine 30-Jährige erwischt ihn, als er sich auch an ihrem Auto zu schaffen macht. Der Junge flüchtet – diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Süd - Mindestens sechs Autos wurden am Donnerstagabend von einem noch unbekannten Jungen in Stuttgart-Süd zerkratzt.

Eine 30-jährige Autofahrerin, die gegen 17 Uhr in ihrem Auto in der Sonnenbergstraße im Stuttgarter Süden saß, hörte plötzlich seltsame Geräusche an ihrem Wagen. Wie die Polizei mitteilt, sah die Frau einen kleinen Jungen an ihrem Auto, der wegrannte, als sie ausstieg und den Jungen ansprach. Die 30-Jährige bemerkte erst nach dem Aussteigen, dass die komplette Beifahrerseite zerkratzt wurde.

Die alarmierten Polizisten stellten in der näheren Umgebung noch fünf weitere zerkratzte Autos fest. Laut Beschreibung ist der Junge etwa zehn Jahre alt, zwischen 1,40 und 1,50 Meter groß, hat kurze hellbraune Haare und braune oder braungrüne Augen. Er trug eine rundliche Brille, hatte einen Roller und einen großen schwarzen Rucksack dabei.

Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 zu melden.