Geduld mussten Autofahrer rund um den Heslacher Tunnel am Freitagmorgen aufbringen. (Symbolbild) Foto: dpa

Wegen eines Unfalls mit zwei Leichtverletzten und drei beteiligten Autos musste der Heslacher Tunnel am Freitagmorgen über eine Stunde lang gesperrt werden. Lange Staus waren die Folge.

Stuttgart-Süd - Der Heslacher Tunnel im Stuttgarter-Süden war am Freitagmorgen nach einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen von 9.40 Uhr bis zirka 11 Uhr gesperrt. Durch die Tunnelsperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Wie die Polizei mitteilte, war eine 27-jährige Frau mit ihrem Daewoo gegen 9.30 Uhr im Heslacher Tunnel in Richtung Innenstadt unterwegs. Dabei fuhr sie auf den verkehrsbedingt stehenden Toyota eines 28-jährigen Mannes auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota noch auf den VW Golf eines 32 Jahre alten Mannes geschoben.

Bei dem Unfall erlitten die 27-Jährige sowie der Fahrer des Toyota leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten die 27-Jährige vorsorglich in ein Krankenhaus.

Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.