Ein Citroen gerät auf der B27a in Stammheim auf die Gegenfahrbahn, der Fahrer eines Lieferwagens kann nicht mehr ausweichen - Transporter überschlägt sich, beide Unfallbeteiligten werden schwer verletzt. Foto: www.7aktuell.de | Becker

Ein Citroen gerät auf der B27a in Stammheim auf die Gegenfahrbahn, der Fahrer eines Lieferwagens kann nicht mehr ausweichen - Transporter überschlägt sich, beide Unfallbeteiligten werden schwer verletzt.

Stuttgart-Stammheim - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27a bei Stammheim sind am Donnerstag zwei Autofahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war ein 46-jähriger Citroenfahrer gegen 14.50 Uhr auf der B27a von Möglingen in Richtung Stuttgart unterwegs. Kurz vor der Unterführung an der Ausfahrt Kornwestheimer Straße geriet er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der entgegenkommende 42-jährige Fahrer eines Toyota-Lieferwagens musste ausweichen.

Der Citroen streifte den Toyota allerdings noch, der dadurch nach rechts von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Der 42-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Beide Autofahrer wurden schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Bundesstraße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme von zirka 15.30 Uhr bis gegen 17 Uhr voll gesperrt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 6000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden.