Rettungskräfte bringen eine 19-Jährige nach einem Unfall in Stuttgart-Stammheim ins Krankenhaus. Foto: dpa

Ein Lastwagenfahrer übersieht in Stuttgart-Stammheim eine 19-jährige Autofahrerin und stößt mit ihr zusammen. Die 19-Jährige wird verletzt, es entsteht ein hoher Sachschaden.

Stuttgart-Stammheim - Ein 58 Jahre alter Lastwagenfahrer ist am Freitagnachmittag auf der B27 beim Abbiegen mit dem entgegenkommenden Auto einer 19-Jährigen kollidiert.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Lastwagenfahrer gegen 15.35 Uhr die Bundesstraße aus Richtung Möglingen kommend. Vor dem Tunnel wollte er nach links in die Kornwestheimer Straße (Stuttgart-Stammheim) abbiegen. Dabei übersah er jedoch offenbar das entgegenkommende Auto und kollidierte mit ihm. Die 19-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden dürfte sich auf rund 20.000 Euro belaufen. Die Feuerwehr war vor Ort. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge kam es zu Verkehrsbehinderungen.