Schreck am Nachmittag: Am Dienstag ist ein Mann in einem Sillenbucher Dönerladen durch eine Scheibe gerannt. Foto: Fotoagentur Stuttgart

Ein 38-Jähriger will noch den Bus erwischen und läuft versehentlich durch eine Scheibe.

Stuttgart-Sillenbuch - Er wollte nur den Bus erwischen und wurde dabei schwer verletzt: Ein 38 Jahre alter Mann ist am Dienstagnachmittag in Sillenbuch durch das Schaufenster eines Dönerladens gerannt. Der Mann zog sich schwere Schnittverletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizei mit. Bis der Notarzt eintraf, leistete Mehmet Yurdakul, der Inhaber des Kebap-Schnellrestaurants "Sillenbuch's" an der Kirchheimer Straße, Erste Hilfe.

Der 38-Jährige wartete auf der gegenüberliegenden Straßenseite an der Haltestelle Schemppstraße auf den Bus, als er offenbar Hunger verspürte, und sich in Yurdakuls Laden einen Döner kaufte. Kurze Zeit später kehrte der Kunde noch einmal zurück, um sich in dem Laden die Hände zu waschen.

Als er dann sah, dass der Bus heranfuhr, spurtete der 38-Jährige los - direkt durch die sechs Millimeter dicke Scheibe des Dönerladens. "Im Schock lief er dann noch bis zur Haltestelle weiter, bis wir ihn stoppen konnten", erzählt Mehmet Yurdakul. Yurdakul rief sofort den Notarzt und half dem Mann, Tücher auf seine zahlreichen Schnittwunden zu drücken.

Nun klafft in der Scheibe des Ladens ein großes Loch. Der Verkauf ging am Dienstagnachmittag trotzdem weiter, sagt Mehmet Yurdakul: "Die Kunden kommen ja trotzdem."