Süßigkeiten sammeln in Sillenbuch: Zwischen 400 und 500 Besucher kamen bei Bombenwetter zu der Kinderveranstaltung. Foto: Caroline Holowiecki

Im Jahr 2016 hatten die Veranstalter kein Glück: Beim Rosenmontagszug in Sillenbuch graupelte es. In diesem Jahr regnete es ausschließlich Bonbons – und zahlreiche Besucher bewunderten den Zug vom Bezirksrathaus bis zum Waldheim.

Sillenbuch - Diesmal stimmte alles. Beim traditionellen Rosenmontagsumzug in Sillenbuch regnete es nach der Pleite vergangenes Jahr ausschließlich Bonbons. Die Kinderveranstaltung fand bei Bombenwetter statt und lockte zwischen 400 und 500 Besucher an – für Corinna Schröder-Hafemann vom veranstaltenden Bürgerverein Riedenberg-Sillenbuch eine besondere Freude, hatte doch im vergangenen Jahr pünktlich zum Start ein Graupelschauer eingesetzt und allen die Stimmung vermiest.

Diesmal jedoch konnten die Teilnehmer, unter anderem aus den Reihen des Waldheim-Vereins, der Jugendfarm, des Cafés Alberta, der Feuerwehr und des Jugendrats, bei frühlingshaften Temperaturen vom Bezirksrathaus über die gesperrte Kirchheimer Straße bis zum Waldheim ziehen. Die Geschäftsleute belohnten das kunterbunte Treiben einmal mehr mit jeder Menge Süßigkeiten. Für viele der Kinder wartete am Silberwald schließlich der Höhepunkt: Ponyreiten und Kutschfahrten.