Bei einem Zusammenstoß mit einer Stadtbahn ist am Freitagabend in Stuttgart-Sillenbuch eine Frau verletzt worden. Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Am Freitagabend stößt in Stuttgart-Sillenbuch ein Auto mit einer Stadtbahn zusammen. Die Beifahrerin wird im Auto eingeklemmt. Auf den Stadtbahnlinien U7, U8 und U15 kam es in der Folge zu Behinderungen.

Stuttgart-Sillenbuch - Am Freitagnachmittag ist ein Autofahrer in Stuttgart-Sillenbuch mit einer Stadtbahn zusammengestoßen.

Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 16.40 Uhr im Bereich Bockel-/Kirchheimer Straße im Stadtteil Heumaden zu dem Unfall. Der 49 Jahre alte Fahrer eines Peugeot Cabrio wollte aus Richtung Kemnat nach rechts in die Bockelstraße einbiegen. Dabei stieß er mit einer Stadtbahn der Linie U8 zusammen. Die Bahn schob den Wagen gegen eine Verkehrsinsel. Während der Autofahrer sich leicht verletzt selbst befreien konnte, musste die Feuerwer das Dach des Cabrios aufschneiden, um die 44 Jahre alte Beifahrerin zu befreien. Auch sie wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Von den etwa hundert Fahrgästen in der Stadtbahn wurde niemand verletzt.

Die Stadtbahngleise waren bis gegen 18 Uhr gesperrt. Wie der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) meldete, musste die Strecke der Stadtbahnlinien U7, U8 und U15 zwischen Ruhbank und Heumaden unterbrochen werden. Ein Ersatzverkehr mit Taxis werde eingerichtet.

Im Feierabendverkehr kam es rund um die Unfallstelle zu erheblichen Behinderungen. "Es herrschte Verkehrschaos", sagte ein Polizeisprecher. Gegen 18.30 Uhr war die Unfallstelle schließlich geräumt.

Weil der Auto- und der Stadtbahnfahrer unterschiedliche Angaben darüber machen, wer hätte fahren dürfen, bittet die Polizei Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 bei der Polizei zu melden.