Die Scorpions wollen bei den Saarland Hurricanes den ersten Saisonsieg einfahren. Foto: Gamma Sigma

Zum zweiten Spiel der aktuellen Saison reisen die Stuttgart Scorpions an diesem Samstag in das Saarland. Im Neunkirchener Ellenfeldstadion treffen sie ab 17 Uhr auf die Saarland Hurricanes.

Stuttgart - Die Stuttgart Scorpions müssen an diesem Samstag (17 Uhr) im Saarland ran. Dort soll für die Mannschaft von Head Coach Fabian Birkholz der erste Saisonsieg gelingen, nachdem man trotz bemerkenswerter Leistung gegen den Favorit Frankfurt Universe zum Saisonauftakt 13:14 unterlegen war. „Ich bin zuversichtlich, dass wir dort den ersten Sieg einfahren werden, wenn meine Mannschaft wieder so auftritt wie gegen Frankfurt“, sagt Birkholz mit Blick auf die Begegnung gegen den direkten Konkurrenten um die Play-off-Qualifikation.

Hurricanes sind ein ernstzunehmender Gegner

2015 und 2016 zogen die Hurricanes um Head Coach Tom Smythe jeweils in die Endrunde ein, im Viertelfinale war jedoch beide Male Schluss. Nichtsdestotrotz hat man sich in den letzten Jahren zu einem ernstzunehmenden Gegner entwickelt, dem auch in diesem Jahr eine Menge zugetraut wird. So galten die Canes vor Saisonbeginn als sicherer Play-off-Kandidat und die Auftaktpartie in München, welche mit 29:14 gewonnen werden konnte, scheint die Prognose zu unterstreichen.

Für die Scorpions gilt es nun, die nach dem Auftakt erhaltenen Lobeshymnen zu bestätigen. Ein gutes Omen für die Stuttgarter könnten dabei die Ergebnisse der letzten beiden Jahre sein. In allen vier Partien ging jeweils das Auswärtsteam als Sieger vom Feld.