Im Stuttgarter Hauptbahnhof ist es zu einer Schlägerei gekommen (Symbolbild). Foto: dpa

Ein 19-Jähriger ist mit seiner 17-jährigen Begleiterin Sonntagnacht im Hauptbahnhof unterwegs. Auf einmal greift eine Gruppe die Beiden an.

Stuttgart - Aus bislang unbekannten Gründen ist es Sonntagnacht am Mittelausgang des Stuttgarter Hauptbahnhofs zu einer Schlägerei zwischen einer bislang unbekannten Gruppe, bestehend aus mindestens vier Männern und zwei Frauen, sowie einem 19-Jährigen und seiner Begleiterin gekommen.

Laut Polizei soll der 19-Jährige gegen 2.45 Uhr aus der Gruppe heraus mit einem Faustschlag ins Gesicht geschlagen und in den Rücken getreten worden sein. Seine 17-jährige Begleiterin wurde offenbar von einer Frau an den Haaren gezogen. Noch vor dem Eintreffen der Bundespolizei flüchteten die Unbekannten in Richtung Arnulf-Klett-Passage.

Bei ihnen soll es sich um etwa 17 bis 22 Jahre alte Männer mit dunklen Haaren und einem dunklen Teint gehandelt haben. Die beiden unbekannten Frauen hatten blondes, beziehungsweise dunkles Haar. Durch den Vorfall erlitt der 19-Jährige eine leicht gerötete Schwellung an der Wange. Hinweise zur Tat oder den Tätern nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 0711/870350 entgegen.