Obwohl das Polizeiauto mit Blaulicht in Stuttgart unterwegs war, kollidierte es mit einem anderen Fahrzeug (Symbolbild). Foto: dpa-Zentralbild

Ein Polizeiauto ist am Mittwochvormittag in Stuttgart mit Blaulicht und Martinshorn zu einem Einsatz unterwegs. Dabei kollidiert es mit einem anderen Fahrzeug.

Stuttgart-Mitte - Ein Polizeifahrzeug ist am Mittwochvormittagin der Hauptstätter Straße (S-Mitte) bei einer Einsatzfahrt mit dem Opel Mokka eines 37-Jährigen kollidiert. Der zivile Mercedes Sprinter war gegen 10 Uhr in der Hauptstätter Straße vom Heslacher Tunnel kommend in Richtung Österreichischer Platz unterwegs, teilt die Polizei mit. Blaulicht und Martinshorn waren eingeschaltet.

Rechte Spur war zur Unfallaufnahme gesperrt

An der Kreuzung mit der Kolbstraße fuhr der Sprinter bei Rot in die Kreuzung ein und kollidierte mit dem von links kommenden Opel, der bei Grün eingefahren war. Beide Fahrer konnten den Unfall nicht mehr vermeiden, obwohl sie noch bremsten. Beim Zusammenprall wurde der 37-Jährige leicht verletzt, der Fahrer des Polizeiautos und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die rechte Spur in Richtung Österreichischer Platz bis etwa 11.30 Uhr gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.