Die Autos wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Foto: 7aktuell.de

Weil er über Rot fährt, kracht ein Mercedes-Fahrer in Stuttgart-Plieningen in ein anderes Auto. Dessen vier Insassen – darunter ein Kind – werden verletzt.

Stuttgart-Plieningen - Bei einem Unfall in Stuttgart-Plieningen sind am Mittwochnachmittag vier Menschen verletzt worden. Drei Autos wurden abgeschleppt.

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war der Fahrer eines Mercedes gegen 16.30 Uhr auf der Landesstraße 1192 aus Richtung Bosch-Parkhaus in Richtung der A8-Anschlussstelle Stuttgart-Plieningen unterwegs, als er an der Kreuzung mit der Kreisstraße 9515 über eine rote Ampel fuhr. Der Wagen prallte gegen einen weiteren Mercedes, dessen Fahrer aus Richtung Plieningen kam und an der Kreuzung nach links hatte abbiegen wollen. Dessen vier Insassen – drei Erwachsene und ein Kind – wurden leicht verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der zweite Mercedes noch gegen einen Renault geschleudert, dessen Fahrer ebenfalls nach links hatte abbiegen wollen.

Alarmierte Rettungskräfte brachten die Verletzten in eine Klinik. Der Sachschaden beträgt rund 60.000 Euro. Alle drei Autos mussten abgeschleppt werden.