Ein 33-Jähriger kommt mit seinem Ford von der Straße ab und landet in einem Graben auf dem Dach. Foto: dpa

Ein 33-Jähriger kommt mit seinem Ford von der Straße ab und landet auf dem Dach. Die Ursache für den Unfall in Stuttgart-Plieningen war das winterliche Wetter und die nicht angepasste Geschwindigkeit des Fahrers.

Stuttgart-Plieningen - Ein 30-jähriger Ford-Fahrer ist am Dienstagmorgen in Stuttgart-Plieningen auf schneeglatter Fahrbahn von der Straße abgekommen und auf dem Dach im Graben gelandet.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 30-Jährige gegen 9.45 Uhr auf der Ohnholdstraße in Stuttgart-Plieningen in Richtung Asemwald. In einer gefährlichen, scharfen Linkskurve kam er offenbar in Folge der nicht angepassten Geschwindigkeit auf der schneeglatten Straße von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten, überschlug sich und kam im Graben auf dem Dach zum Liegen. Der leichtverletzte Fahrer konnte sich selbst aus seinem Auto befreien. Rettungskräfte und ein Notarzt kümmerten sich um den 30-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Am Ford und am Leitpfosten entstand insgesamt ein Schaden von etwa 4000 Euro. Der Verkehr wurde durch den Unfall nicht behindert.