Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall im Schwanenplatztunnel (Symbolbild). Foto: dpa

Ein 30-Jähriger hat am Dienstagabend für Aufregung bei Autofahrern gesorgt: Offenbar betrunken ist er durch den Schwanenplatztunnel getorkelt.

Stuttgart - Ein 30 Jahre alter Fußgänger ist am Dienstagabend offenbar betrunken durch den Schwanenplatztunnel (S-Ost) getorkelt und hat dabei möglicherweise Autofahrer und sich selbst gefährdet.

Ein Zeuge meldete gegen 22.30 Uhr der Polizei, dass der augenscheinlich betrunkene Mann auf der Cannstatter Straße entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Innenstadt unterwegs war. Alarmierte Beamte der Bundespolizei trafen den Mann auf der Straße an. Der Mann kam vorsorglich in ein Krankenhaus.

Da bislang nicht bekannt ist, ob der 30-Jährige andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hat, werden Zeugen und geschädigte Autofahrer gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.