Bei einer Rangelei mit einem Kontrolleur in einem Bus soll ein 20-jähriger Fahrgast zugebissen haben. (Symbolbild) Foto: VVS

Weil ein Fahrkartenkontrolleur die Polizei verständigt, tickt ein 20-Jähriger, der ohne Ticket in einem Bus im Stuttgarter Osten unterwegs ist, aus. Während einer Rangelei beißt der junge Mann zu.

Stuttgart-Ost - Nach einer Fahrscheinkontrolle in einem Bus soll ein 20 Jahre alter Mann am Montag im Stuttgarter Osten einen 37-jährigen Kontrolleur gebissen haben. Beamte nahmen den 20-Jährigen fest.

Den Angaben der Stuttgarter Staatsanwaltschaft und der Polizei zufolge hatte der 37 Jahre alte Fahrausweisprüfer den Tatverdächtigen gegen 12.30 Uhr in einem Bus der Linie 42 in der Ostendstraße kontrolliert. Da der Mann offenbar keinen gültigen Fahrschein hatte und sich auch nicht ausweisen konnte, verständigte der Kontrolleur die Polizei.

20-Jähriger beginnt zu randalieren

Als der 20-Jährige, der ein Messer am Gürtel trug, daraufhin begann zu randalieren, schloss der Busfahrer die Türen und die Kontrolleure hielten den renitenten Fahrgast fest.

Dabei verletzte der Mann den 37-Jährigen vermutlich durch einen Biss leicht an der Hand.

Polizeibeamte nahmen den polizeibekannten wohnsitzlosen Mann fest. Er wird am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt.