In Stuttgart-Ost ist es zu einem schweren Unfall gekommen, weil ein Opel-Fahrer das Stauende zu spät erkannte. Foto: SDMG

Ein 54-jähriger Opel-Fahrer übersieht ein Stauende auf der B10 in Stuttgart-Ost und verursacht einen schweren Unfall. Ein 47-Jähriger muss aus seinem Wagen geborgen werden.

Stuttgart-Ost - Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 10 in Stuttgart-Ost sind am Dienstag drei Autofahrer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 54-jähriger Opel-Fahrer kurz vor 14 Uhr von der Talstraße auf die Bundesstraße 10 in Richtung Esslingen. Dort übersah er offenbar einen Rückstau, fuhr auf den Audi eines 47-Jährigen und schob diesen auf den Jaguar einer 50-Jährigen.

Die Feuerwehr musste den 47-jährigen Audi-Fahrer aus seinem Auto bergen, Rettungssanitäter kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser.

Nach ersten Schätzungen entstand bei dem Unfall ein Schaden von etwa 50.000 Euro. Durch die Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der B10 in Richtung Esslingen.