Der VW-Fahrer konnte trotz Vollbremsung ein Zusammenprall mit der 20-jährigen Fußgängerin nicht mehr verhindern. Foto: 7aktuell.de/Jochen Buddrick

Eine 20-jährige, sehbehinderte Fußgängerin läuft bei Rot über eine Ampel am Kräherwald. Ein 59-jähriger VW-Fahrer kann nicht mehr bremsen und erfasst sie. Die 20-Jährige verletzt sich schwer.

Stuttgart-Nord - Eine 20-jährige, sehbehinderte Frau ist am Donnerstagnachmittag im Stuttgarter Westen vom VW eines 59-Jährigen erfasst und verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, rannte die 20-jährige, sehbehinderte Frau gegen 15.55 Uhr über die Fußgängerampel in der Straße Am Kräherwald, obwohl sie offenbar Rot zeigte. Vermutlich wollte sie den auf der gegenüberliegenden Seite einfahrenden Bus noch erreichen. Der 59-jährige VW-Fahrer, der Richtung Killesberg unterwegs war, konnte trotz Vollbremsung den Zusammenprall nicht mehr verhindern.

Die Straße musste voll gesperrt werden

Die 20-Jährige wurde zunächst auf die Motorhaube und dann zu Boden geschleudert. Rettungskräfte und ein Notarzt versorgten sie und brachten sie in ein Krankenhaus, die Schwere der Verletzungen ist noch nicht bekannt. Nach ersten Schätzungen entstand am Auto ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Straße Am Kräherwald bis gegen 16.30 Uhr voll gesperrt werden, bis gegen 17 Uhr blieb der Fahrstreifen Richtung Killesberg noch gesperrt.

Zeugen können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 melden.