Der Notarzt konnte den 41-Jährigen nicht mehr retten. Er wurde im Stuttgarter Norden von einem Gabelstapler überrollt. Foto: dpa

Ein Gabelstapler macht sich in Stuttgart-Nord selbstständig und überrollt einen 41-jährigen Bauarbeiter. Der Mann erleidet tödliche Verletzungen.

Stuttgart-Nord - Zu einem tragischen Unfall ist es am Freitagnachmittag auf einer Baustelle im Stuttgarter Norden gekommen. Ein 41-jähriger Bauarbeiter ist von einem Gabelstapler überrollt und getötet worden.

Wie die Polizei berichtet, machte sich der Gabelstapler gegen 12.10 Uhr an einer abschüssigen Stelle aus bislang nicht bekannten Gründen selbstständig und rollte rückwärts eine Rampe hinunter. Der 41-Jährige befand sich offenbar auf dieser Rampe, wurde überrollt und erlitt tödliche Verletzungen.

Ein Notarzt versuchte erfolglos, den 41-Jährigen zu reanimieren. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.