Einen mutmaßlichen Vergewaltiger im Alter von 16 Jahren nahmen Polizisten am Samstag im Stuttgarter Norden fest (Symbolbild). Foto: maltomedia werbeagentur/Shutterstock

In seinem Zimmer im Stuttgarter Norden soll ein 16-Jähriger vergangenen Freitag eine 17-Jährige vergewaltigt haben. Anschließend habe er dem Mädchen mit dem Tod gedroht, sollte sie etwas von der Tat erzählen.

Stuttgart-Nord - Die Polizei hat am Samstagmorgen in Stuttgart-Nord einen Jugendlichen festgenommen, der eine 17-Jährige vergewaltigt haben soll.

Wie die Beamten melden, war das Mädchen, das nicht aus Stuttgart stammt, von zu Hause ausgebüxt und hatte sich mit dem Verdächtigen in Stuttgart getroffen. Er bot ihr an, in seinem Zimmer in der Mönchhaldenstraße zu übernachten. Dort wohnt der Jugendliche laut Polizei alleine und wird von der Jugendhilfe betreut.

Gegen 4 Uhr soll er dann in das Zimmer gekommen sein und die 17-Jährige vergewaltigt haben. Laut den Beamten drohte er dem Mädchen danach, er würde sie umbringen, wenn sie davon etwas erzähle. Dann warf er sie aus der Wohnung.

Die 17-Jährige kehrte nach Hause zurück und alarmierte die Polizei. Am Samstag gegen 7.30 Uhr nahmen die Beamten den Tatverdächtigen in seiner Wohnung fest. Der auch wegen Gewaltdelikten polizeibekannte 16-Jährige kam in Untersuchungshaft.