In Mühlhausen musste die Feuerwehr wegen eines Dachstuhlbrandes ausrücken. Foto: SDMG

In Stuttgart-Mühlhausen ist Brennholz, das auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses gelagert war, in Brand geraten. Die Flammen griffen auf die Flachdachverkleidung aus Holz über.

Stuttgart - Am Samstag ist im Gewann Hanfäcker in Stuttgart-Mühlhausen auf dem Balkon einer Dachgeschosswohnung eines dreistöckigen Wohn- und Geschäftshauses ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilt, geriet gegen 16.40 Uhr auf dem Balkon gelagertes Brennholz aus bislang unbekannter Ursache in Brand. In der Folge griffen die Flammen auf die Flachdachverkleidung aus Holz über und richteten dabei Schaden in Höhe von mindestens 40.000 Euro an.

Die beiden einzigen Bewohner des Gebäudes blieben unverletzt. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht, allerdings dauerten die Arbeiten wegen möglicher Glutnester unter der Blechverwahrung des Flachdachs bis 19.30 Uhr an.