Ein 19-Jähriger war mit seinem Fiat Punto in Stuttgart auf der Mönchfeldstraße in Richtung Aldinger Straße mit zu viel Tempo unterwegs. Foto: dpa

Das konnte nicht gut gehen: Ohne Fahrerlaubnis und mit Alkohol im Blut setzt sich ein 19-Jähriger in Stuttgart-Mühlhausen ans Steuer. Der Ausflug endet für zwei Menschen im Krankenhaus.

Stuttgart - Mit Alkohol im Blut und ohne Fahrerlaubnis am Steuer: Bei einem Verkehrsunfall in Stuttgart-Mühlhausen sind zwei Menschen leicht verletzt worden.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war ein 19-Jähriger mit seinem Fiat Punto auf der Mönchfeldstraße in Richtung Aldinger Straße mit zu viel Tempo unterwegs und kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab.

20.000 Euro Schaden

Dort rammte er zunächst einen Ampelmasten um und begrub anschließend eine Telefonsäule unter seinem Fahrzeug. Rettungskräfte brachten den 19-Jährigen und eine 21-jährige Mitfahrerin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Es stellte sich heraus, dass der 19-Jährige unter Alkoholeinfluss stand und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der Sachschaden beläuft sich auf 20 000 Euro.