Auf der Linie der U3 in Stuttgart-Möhringen mussten sich Fahrgäste am Donnerstagabend wegen eines Unfalls auf Behinderungen einstellen (Symbolbild). Foto: Leserfotograf freudestrahl

Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto gerät am Donnerstagabend der Stadtbahnverkehr in Stuttgart-Möhringen aus dem Takt. Die Strecke zwischen Möhringen und Landhaus musste kurzzeitig unterbrochen werden.

Stuttgart-Möhringen - Wegen eines Verkehrsunfalls ist am Donnerstagabend die Strecke der Stadtbahnlinie U3 in Stuttgart-Möhringen unterbrochen worden.

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, prallte ein Transporter gegen 16.50 Uhr in der Plieninger Straße mit einer Stadtbahn zusammen. Verletzt wurde niemand. Näheres wurde zunächst nicht bekannt. Zwischen den Haltestellen Möhringen Bahnhof und Landhaus musste die Strecke unterbrochen werden, laut des Verkehrsverbunds Stuttgart (VVS) wurde aber ein Ersatzverkehr mit Taxis eingerichtet.

Gegen 17.40 Uhr meldete der VVS, die Strecke sei wieder frei - es könne aber noch einige Zeit zu Fahrplanabweichungen kommen. Hier geht es zum aktuellen Störungsmelder des VVS.