Mercedes Benz

Stuttgart-Möhringen SSB enthüllt neue Stadtbahn

Von SIR, Fotos: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart  

Die neue Stadtbahn ist da - am Freitagmorgen wurde das 3,7 Millionen Euro teure Gefährt von der SSB in Möhringen enthüllt. Ab dem Frühjahr 2013 sollen die neuen Bahnen durch Stuttgart fahren.

Stuttgart-Möhingen - Am späten Donnerstagabend gegen 23.45 Uhr ist die neue Stadtbahn der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) in Stuttgart angekommen. Am Freitagmorgen wurde sie von den Schwertransportern abgeladen, um 10 Uhr enthüllten SSB-Vorstand Wolfgang Arnold und Personalchef Reinhold Bauer die zirka 3,7 Millionen Euro teure Stadtbahn, die von Frühjahr 2013 an in Stuttgart fahren wird. Geplant sind vorerst zwanzig Züge.

Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke der neuen Stadtbahn.

Bewerten
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen? Vielen Dank für Ihre Bewertung!
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 2.09
Betreuungsgruppe in Bad Cannstatt Ein Nachmittag ohne schlechtes Gewissen

Von 27. Juli 2016 - 6:30 Uhr

Erkrankt ein Mensch an Demenz, kümmern sich die Angehörigen oft 24 Stunden um ihn. Damit man als Pflegender auch mal eine Auszeit bekommt, gibt es Betreuungsangebote. Der Verein Wohnvielfalt hat ein solches nun in Bad Cannstatt gestartet.