Bei einem schweren Unfall auf der Filderhauptstraße in Stuttgart ist ein Mann ums Leben gekommen. Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist ein Mann zwischen Stuttgart-Möhringen und Plieningen bei einem mehrfachen Überschlag mit seinem Fahrzeug gestorben. Seine Frau erlitt schwere Verletzungen.

Stuttgart - Ein Autofahrer hat sich in der Nacht zum Sonntag mit seinem Wagen mehrfach überschlagen und ist dabei tödlich verletzt worden. Der 67-Jährige sei in Begleitung seiner Ehefrau auf der Filderhauptstraße bei den Kelley Barracks in Stuttgart (zwischen Möhringen und Plieningen) unterwegs gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Aus zunächst unklaren Gründen geriet er in den Gegenverkehr, streifte ein dort ein Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall im Wagen eingeklemmt. Einsatzkräfte versuchten den Schwerverletzten zu befreien. Er starb noch am Unfallort. Seine 65 Jahre alte Frau erlitt schwere Verletzungen. Sie kam in eine Klinik.