Ein Unfall im Hengstäckertunnel im Stuttgart-Möhringen hat am Donnerstag zwei Verletzte gefordert. Foto: 7aktuell.de

Eine 38-jährige Mercedes-Fahrerin kracht am Donnerstagnachmittag im Hengstäckertunnel in Möhringen mit einem entgegenkommenden VW-Kleinlaster zusammen, der Klein-Lkw kippt um. Der Tunnel muss daraufhin voll gesperrt werden.

Stuttgart-Möhringen - Nach einem Unfall ist am Donnerstagnachmittag der Hengstäckertunnel in Stuttgart-Möhringen gesperrt worden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die 38-jährige Fahrerin eines Mercedes zusammen mit einer 64-jährigen Mitfahrerin gegen 13.40 Uhr vom Schattenring kommend im Tunnel in Richtung Möhringen unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit geriet sie auf die Gegenspur und rammte dort frontal den VW-Kleinlastwagen eines 60-Jährigen.

Der Klein-Lkw kippte um, der Fahrer blieb unverletzt. Die beiden Frauen wurden leicht verletzt und mussten von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro.

Der Tunnel musste voll gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Sperrung wurde gegen 16 Uhr aufgehoben.