Ein unbekannter Autofahrer hat am Dienstag gegen 13.35 Uhr auf dem Gehweg der Hechinger Straße in Möhringen ein Mädchen auf ihrem Fahrrad angefahren und ist anschließend geflüchtet. Foto: dpa/Symbolbild

Ein unbekannter Autofahrer hat am Dienstag in der Hechinger Straße in Möhringen ein zwölf Jahre altes Mädchen auf einem Fahrrad angefahren und ist anschließend geflüchtet. Das KInd erlitt schwere Verletzungen.

Stuttgart-Möhringen - Ein unbekannter Autofahrer hat am Dienstag in der Hechinger Straße in Möhringen ein Mädchen auf einem Fahrrad angefahren und ist anschließend geflüchtet.

Wie die Polizei meldet, fuhr die Zwölfjährige auf ihrem Fahrrad gegen 13.35 Uhr auf dem Gehweg der Hechinger Straße in Richtung Freibad Möhringen. Ein aus der Einmündung der Dinghofstraße herausfahrender Autofahrer übersah offenbar das Mädchen, als es die Dinghofstraße überquerte, und stieß mit ihm zusammen. Das Mädchen wurde durch den Aufprall zu Boden geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Der Fahrer des Autos stieg offenbar aus, sprach kurz mit dem Mädchen und hob ein Fahrzeugteil seines Autos auf. Anschließend stieg er wieder in sein Auto ein und flüchtete unerkannt in Richtung Ortsmitte Möhringen.

Passanten riefen die Polizei und den Rettungsdienst. Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem flüchtigen Auto handelt es sich um einen roten Opel mit Stuttgarter Kennzeichen, vermutlich ein Opel Combo, der vorne links beschädigt sein müsste.

Zeugen, insbesondere ein Fahrradfahrer, der hinter dem Mädchen fuhr, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 in Verbindung zu setzen.