Rund um die Liederhalle ist am Samstagabend der Strom ausgefallen. Foto: dpa

Wegen eines technischen Defekts ist am Samstagabend in Teilen der Stuttgarter Innenstadt der Strom ausgefallen. Rund um Universität und Liederhalle gingen gegen 21.30 Uhr die Lichter aus.

Stuttgart - Ein Stromausfall hat am Samstagabend Teile von Stuttgart-Mitte lahmgelegt. Das berichtet die EnBW auf ihrer Webseite.

Gegen 21.30 Uhr sei die Störung im Bereich Universität/Berliner Platz gemeldet worden. Die EnBW stellte daraufhin einen technischen Defekt an einem "Betriebsmittel" fest - dabei handelt es sich um Kabel, Sicherungen oder ähnliche Bestandteile der technischen Ausstattung. Um 22.21 Uhr sei der Strom wieder da gewesen.

Jürgen Hiebel erlebte den Stromausfall vor Ort. "Die Restaurants waren ganz schön "aufgeworfen". Essen bei Kerzenschein war angesagt", berichtet er auf Facebook. Auch das Bezahlen habe sich als schwierig für einige Gäste erwiesen - da offenbar viele mit ihrer EC-Karte zahlen wollten, was wegen des Stromausfalles nicht funktioniert habe. "Das war echt ein Problem, da fast niemand genügend Bargeld einstecken hatte. Zusammenlegen an den Tischen war also angesagt."