Bei einem Unfall, der sich am Freitag kurz vor Mitternacht in der Friedrichstraße in Stuttgart ereignet hat, sind zwei Personen leicht verletzt worden. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald

Ein 18-Jähriger rast laut Polizei zu schnell die Friedrichstraße in Stuttgart entlang, gerät ins Schleudern und prallt gegen drei am Fahrbahnrand geparkte Autos. Dabei werden zwei Menschen verletzt.

Stuttgart - Bei einem Unfall, der sich am Freitag kurz vor Mitternacht in der Friedrichstraße in Stuttgart-Mitte ereignet hat, sind zwei Personen leicht verletzt worden. Ein von der Schillerstraße nach links in die Friedrichstraße abbiegender 18-Jähriger kam laut Polizei offensichtlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit mit seinem BMW ins Schleudern und prallte gegen drei am Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeuge. Im Auto des Unfallverursachers erlitt ein 20-jähriger Mitfahrer leichte Verletzungen. In einem geparkten Porsche wurde ein 37-Jähriger leicht verletzt.

Der Schaden beträgt circa 85.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0711/8990-4100 zu melden.