Dieser Mann soll in Stuttgart-Mitte eine Prostituierte vergewaltigt haben. Foto: Polizei

Mit einem Foto aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Mann, der Mitte Juni in Stuttgart-Mitte eine Prostituierte vergewaltigt haben soll. Die Beamten bitten die Bevölkerung um Mithilfe.

Stuttgart-Mitte - Nach der Vergewaltigung einer Prostituierten in Stuttgart-Mitte hat die Polizei am Montag ein Foto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.

Wie die Beamten melden, soll es sich dabei um einen zirka 40 Jahre alten Mann mit dickem Bauch handeln. Er hat eine Glatze mit Haarkranz und trug zur Tatzeit eine knielange Hose, ein Poloshirt und helle Turnschuhe. Am Abend des 11. Juni gegen 20 Uhr hatte der Mann mit der 20-jährigen Prostituierten zunächst in ihrem Zimmer in der Leonhardstraße einvernehmlich Geschlechtsverkehr vereinbart. Plötzlich zog er dann das Kondom ab und machte weiter, obwohl die junge Frau ihn bat, aufzuhören.

Hinweise zu dem Gesuchten nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.