In der Bolzstraße ist ein Motorradfahrer gegen einen Betonpoller gefahren. Foto: 7aktuell.de/Jens Pusch

Bei einem Unfall mit einem Schutzpoller in der Stuttgarter Innenstadt ist ein Motorradfahrer verletzt worden. Die Unfallursache ist noch nicht abschließend geklärt.

Stuttgart - Bei einem Unfall in der Stuttgarter Innenstadt ist ein Motorradfahrer leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 32 Jahre alte Mann am Donnerstag gegen 18.15 Uhr entweder mit nicht angepasster Geschwindigkeit oder wegen eines Fahrfehlers gegen einen Betonpoller in der Bolzstraße in Stuttgart-Mitte.

Er wurde mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt. Laut Polizei waren keine anderen Personen an dem Unfall beteiligt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es noch keine Angaben.

Die Schutzpoller haben einem Polizeisprecher zufolge nichts mit dem jüngsten Anschlag in Manchester zu tun, sondern stehen schon seit dem Trickfilmfestival in der Bolzstraße. Sie sollen verhindern, dass Fahrzeuge auf den Schlossplatz rasen können. Da auch in den kommenden Wochen mehrere Veranstaltungen in der Landeshauptstadt stattfinden, bleiben die Absperrungen zunächst stehen.