Am Samstagabend geriet ein Fachwerkhaus in der Stuttgarter Werastraße in Brand. Verletzt wurde niemand. Foto: www.7aktuell.de

In einem leerstehenden Fachwerkhaus in Stuttgart-Mitte ist am Samstagabend ein Brand ausgebrochen. Nach ersten Ermittlungen könnte Brandstiftung die Ursache sein.

Stuttgart-Mitte - Ein leerstehendes Fachwerkhaus ist am Samstagabend gegen 18.28 Uhr in der Werastraße in Stuttgart-Mitte in Brand geraten. Derzeit geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Über den Notruf hatten Anrufer die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wenige Minuten später brannte es laut der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst (ILS) stark im Eingangsbereich des zweigeschossigen Gebäudes.

Die Löscharbeiten wurden durch enorme Rauchentwicklung erschwert. Der Brand hatte sich mittlerweile bis unter das Dach ausgebreitet, was den Einsatz einer Drehleiter nötig machte.

Gegen 20.20 Uhr konnte die Feuerwehr schließlich ihren Einsatz beenden. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Der Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.