Menschen haben so einiges bei sich, wenn sie in der Stadtbahn unterwegs sind. In einem aktuellen Fall der Polizei in Stuttgart war es ein gestohlener Bürostuhl. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Der Mitarbeiter einer Firma in Stuttgart-Mitte will neu angelieferte Bürostühle mit dem Aufzug in die entsprechenden Etagen fahren. Einen lässt er nur kurz zurück – keine gute Idee.

Stuttgart-Mitte - Unbekannte haben am Dienstagvormittag in einem Bürogebäude in der Neckarstraße in Stuttgart-Mitte einen Bürostuhl gestohlen und offenbar mit der Stadtbahn abtransportiert.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein Mitarbeiter gegen 9.20 Uhr mehrere neue, noch mit Folie originalverpackte Bürostühle mit dem Aufzug in die entsprechenden Etagen fahren. Da nicht alle Stühle gleichzeitig in den Aufzug passten, ließ er einen davon neben dem Aufzug stehen. Dies nutzte offenbar ein bislang unbekannter Dieb aus – und stahl den Bürostuhl.

Anschließend flüchtete der Täter aus dem Gebäude, stieg an der Stadtbahnhaltestelle Neckartor in eine Bahn und fuhr mit seiner Beute davon. Zeugen, die eine verdächtige Person mit Bürostuhl im Bereich der Neckarstraße, der Haltestelle Neckartor oder in der Stadtbahn gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3200 zu melden.