Eine bislang unbekannte Frau wurde in der Stadtbahnlinie U1 sexuell belästigt. Foto: Phillip Weingand Symbolbild

Ein betrunkener 36-Jähriger belästigt eine unbekannte Frau in der Stadtbahn sexuell. Als ihr ein 48 Jahre alter Fahrgast zu Hilfe kommen will, wird er vom betrunkenen Täter angespuckt und geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart - Ein betrunkener und aggressiver 36-jähriger Mann hat am Sonntagvormittag eine bislang unbekannte Frau in der Stadtbahnlinie U1 sexuell belästigt und anschließend einen 48 Jahre alten Fahrgast beleidigt, bedroht und geschlagen.

Laut Polizei fuhr die unbekannte Frau gegen 10.35 Uhr mit der Stadtbahnlinie U1 in Richtung Fellbach und wollte an der Haltestelle Staatsgalerie in Stuttgart-Mitte aussteigen. Noch in der Bahn stellte sich der 36-Jährige ihr in den Weg, knöpfte seine Hose auf und fasste sich an sein Glied, ohne es herauszuholen.

Helfer wird bespuckt und geschlagen

Ein 48 Jahre alter Fahrgast schritt ein und forderte den Verdächtigen auf, dies zu unterlassen. Daraufhin beleidigte ihn der 36-Jährige, bespuckte und bedrohte ihn und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Eine 72 Jahre alte Frau, die den Mann ebenfalls aufforderte aufzuhören, beleidigte der Tatverdächtige ebenfalls.

Dem 48-Jährigen gelang es, den aggressiven Mann aus der Bahn zu drängen und auf dem Boden festzuhalten. Alarmierte Polizisten nahmen den Verdächtigen fest. Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.