Das 13-jährige Mädchen musste ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolbild). Foto: dpa

Am Freitag ist ein Mädchen mit ihren Klassenkameraden am Berliner Platz unterwegs. Als sie die Straße überqueren will, wird sie von einem Auto erfasst.

Stuttgart - Ein 13-jähriges Mädchen ist am Freitag am Berliner Platz (S-Mitte) beim Zusammenprall mit einem VW Golf verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, kümmerten sich Rettungskräfte um das Mädchen und brachten es in ein Krankenhaus.

Die 13-Jährige wollte mit Klassenkameraden von der Schloßstraße zur U-Haltestelle Berliner Platz an der Fritz-Elsass-Straße gehen. Beim Überqueren der Straße wurde sie vom VW Golf einer 63-Jährigen erfasst. Die Autofahrerin war auf der Schloßstraße in Richtung Planietunnel unterwegs. Da der Unfallhergang unklar ist, werden Zeugen gebeten, sich der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.