Dichter Rauch quillt am Donnerstag aus dem Züblin-Parkhaus in der Stadtmitte in Stuttgart. Foto: 7aktuell.de

Die Feuerwehr muss am Donnerstagvormittag zum Züblin-Parkhaus in der Stuttgarter Stadtmitte ausrücken. Dort steht ein Mercedes in Flammen. Ursache für das Feuer war wohl ein technischer Defekt.

Stuttgart-Mitte - Ein brennendes Auto in einem Parkhaus in der Stuttgarter Stadtmitte hat am Donnerstagvormittag die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, fuhr ein Pärchen gegen 9.30 Uhr mit einer Mercedes A-Klasse in das Parkhaus der Firma Züblin in der Lazarettstraße, als das Auto Feuer fing. Der Fahrer konnte es noch auf dem ersten Parkdeck abstellen, bevor es in Flammen aufging. Die beiden Insassen konnten sich nach ersten Angaben in Sicherheit bringen.

Die Feuerwehr rückte an, umliegende Straßen sowie das Parkhaus selbst mussten gesperrt werden. Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 10 Uhr. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 70.000 Euro belaufen. Auch drei in der Nähe stehende Autos wurden durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen.

Ursache für das Feuer war wohl ein technischer Defekt.

Erst am Mittwoch löste in der Tiefgarage der Königsbaupassagen ein Feueralarm aus - ein Kompressor stand in Flammen.