Ein Autounfall auf der Heilbronner Straße hat am Mittwochvormittag zeitweise den Verkehr ausgebremst. Foto: Fotoagentur Stuttgart Andreas Rosar

Am Mittwochvormittag kommt es auf der Heilbronner Straße in der Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs zu einem Unfall mit einem Porsche und einem Lastwagen. Der Verkehr gerät ins Stocken.

Stuttgart-Mitte - Ein Unfall zwischen einem Porsche und einem Lkw hat am Mittwochvormittag in Stuttgart-Mitte für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Wie die Polizei meldet, waren die 46 Jahre alte Fahrerin des Porsche Cayenne und der 60-Jährigen mit seinem Lkw-Gespann gegen 9.50 Uhr aus Richtung Friedrichstraße gekommen und wollten auf der Heilbronner Straße weiter in Richtung Wolframstraße fahren. Zunächst mussten sie jedoch an der Kreuzung Arnulf-Klett-Platz an einer roten Ampel warten. Der Lastzug stand dabei auf der mittleren Geradeausspur, der Porsche rechts daneben.

Als der Lkw bei Grün losfuhr, blieb die Porsche-Fahrerin offenbar zunächst stehen. Als der Lastzug die Kreuzung beinahe überquert hatte, begann der Fahrer, den Fahrstreifen nach rechts zu wechseln. Erst dann bemerkte die Porsche-Fahrerin offenbar, dass die Ampel grün war und trat aufs Gas. Sie rammte den Lastzug, der den Spurwechsel beinahe vollendet hatte. Der Porsche wurde nach rechts gegen eine Spritzschutzwand aus Beton geschleudert.

Rettungskräfte versorgten die leicht verletzte 46-Jährige vor Ort, ihr 48 Jahre alter Beifahrer und der Fahrer des Lastzugs blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt rund 22.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge mussten zwei Spuren bis etwa 11.40 Uhr gesperrt werden.