Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall am Hauptbahnhof in Stuttgart. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein Mann wirft am Hauptbahnhof in Stuttgart seiner Verlobten eine Tasche ins Gesicht. Sie stürzt. Aber auch der alkoholisierte Mann ist verletzt. Er muss ins Krankenhaus.

Stuttgart - Ein 42-jähriger Mann hat am frühen Mittwochmorgen am Stuttgarter Hauptbahnhof offenbar seiner Verlobten eine Tasche ins Gesicht geworfen. Die 43-Jährige stürzte daraufhin zu Boden und erlitt hierdurch eine Beule an der Stirn, teilte die Polizei mit. Mitarbeiter der Deutschen Bahn hielten den Mann bis zum Eintreffen der Bundespolizisten von seiner Verlobten fern. Zuvor soll es nach bisherigen Kenntnissen zu einem Streit zwischen den Beiden gekommen sein.

Da die Beamten bei dem mit knapp 2,2 Promille alkoholisierten Tatverdächtigen unter anderem eine Platzwunde am Auge und an der Lippe feststellten, wurde er ins Krankenhaus gebracht. Laut eigenen Angaben sei der Mann zuvor eine Treppe heruntergestürzt. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 0711/870350 entgegen. Der 42-Jährige wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.