Alle Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit . (Symbolfoto) Foto: dpa

Auf der Bundesstraße 14 wechseln am Freitagabend zwei Autos die Fahrspuren. Dabei übersieht ein Fahrer ein von hinten kommendes Auto.

Stuttgart - Zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Freitagabend auf der Bundesstraße 14. Bei dem Unfall wurde ein Fahrer leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro.

Ein 24-jähriger BMW- Fahrer war gegen 23.50 Uhr auf der Bundestraße 14 in Richtung Stuttgart unterwegs. Ein 55 Jahre alter Audi-Fahrer und ein 27 Jahre alter VW Golf-Fahrer fuhren zeitgleich über die Zufahrt Benzstraße auf die Bundesstraße auf. Der Golf-Fahrer wechselte auf die mittlere Fahrspur und der Audi-Fahrer über die mittlere Fahrspur auf den linken Fahrstreifen, dabei übersah er offenbar den von hinten kommenden BMW.

Alle Autos abgeschleppt

Als dieser nach rechts auswich, kollidierte er mit dem Golf. Dieser rutschte in der Folge zunächst gegen die Leitplanke und im Anschluss gegen den Audi. Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.